01.08 + 20.08.2025 – GRENZGÄNGE | Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
Büşra Kayıkçı © Şeyma Tuna
Daten im Überblick
Wo:
Neu Kaliß, Alte Papierfabrik
Schwerin, E-Werk
Wann:
01. August 2025
19.00Uhr
20. August 2025
19.00 Uhr
Büşra Kayıkçı © Şeyma Tuna
Das Format GRENZGÄNGE der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern entführt in die junge Jazzszene: Mit Afra Kane, Emma Rawicz, Karoline Weidt und Büşra Kayıkçı präsentieren sich die spannendsten Entdeckungen bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern und zeigen die ganze Vielfalt ihres Genres.
20. August 2025 | Büşra Kayıkçı
„Nicht nur Architekten oder Ingenieure können ein Gebäude errichten. Mit ihren musikalischen Mitteln erschaffen Komponisten eine Atmosphäre, die Zuhöreren in Städte, Gärten und Landschaften entführen kann“, sagt Büşra Kayıkçı. Die junge Pianistin und Komponistin aus Istanbul hat Architektur studiert, bevor sie sich der Musik zuwandte. Mit ihrem präparierten Klavier erschafft sie betörende Klangwelten.
Künstler
Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
Seit dem Gründungskonzert 1990 bringen die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern klassische Musik in den Norden. Der künstlerische Nachwuchs und feste Größten der Klassischen Musik begeistern jedes Jahr von Juni bis September mehr als 90.000 Klassikfans mit ihrem Können. Eine Besonderheit des drittgrößten Klassikfestivals Deutschlands ist die Vielfalt der mehr als 80 Spielorte, so wird beispielsweise der Pferdestall auf Gut Stolpe, die Scheune in Vaschvitz oder die Selliner Seebrücke zum Konzertraum umfunktioniert. Die Deutsche Bank Stiftung unterstützt den musikalischen Spitzennachwuchs seit über zehn Jahren.
Sie möchten Veranstaltungshinweise und Informationen von der Deutsche Bank Stiftung erhalten? Dann melden Sie sich für unsere Newsletter an. Zur Anmeldung