14.05.2024 – Soiree Opernstudio Frankfurt

Tenor Andrew Kim, Mitglied des Opernstudios Frankfurt 2023/2024 © Barbara Aumüller

Oper Frankfurt
Untermainanlage 11

14.05.2024

Gleich dreimal präsentieren sich die internationalen Mitglieder des Opernstudios in der Spielzeit 2023/2024 bei einer Soiree. Mitglieder des Opernstudios 2023/2024: Abraham Bretón (Tenor), Helene Feldbauer (Mezzosopran), Andrew Kim (Tenor), Clara Kim (Sopran), Idil Kutay (Sopran), Sakhiwe Mkosana (Bariton), Jarrett Porter (Bariton), Cláudia Ribas (Mezzosopran) und Nombulelo Yende (Sopran). Das 2008 gegründete Opernstudio der Oper Frankfurt zählt inzwischen zu den renommiertesten Talentschmieden an deutschsprachigen Opernhäusern.

Opernstudio Frankfurt

Nach dem Abschluss des Studiums stellen die ersten Erfahrungen an einer professionellen Opernbühne den entscheidenden Karriereschritt für junge Sängerinnen und Sänger dar. Seit seiner Gründung 2008 unterstützt die Deutsche Bank Stiftung das Opernstudio Frankfurt, das junge Talente bei diesem Schritt begleitet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung praktischer Fähig- und Fertigkeiten, um den täglichen Betrieb zu bewältigen.