07.05.2024 – Examenskonzert HfMDK

Südanlage 1

Wann:

© Stadttheater Gießen/Rolf K. Wegst

Im Rahmen eines Konzerts legen Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) ihr Konzertexamen vor einer hochkarätig besetzten Prüfungskommission ab.

Trio Delyria
David Strongin, Violine
Uriah Tutter, Violoncello
Elisha Kravitz, Klavier
(Prof. Angelika Merkle)

Tripelkonzert Op. 56 von Ludwig van Beethoven

Ugne Varanauskaite, Klarinette
(Prof. Laura Ruiz-Ferreres)

Konzert für Klarinette und Orchester Nr. 1, f-Moll Op.73 von Carl Maria von Weber

Ching-Yun Lin, Schlagzeug
(Prof. Emil Kuyumcuyan)

Incantations von Einojuhani Rautavaara

Orchestrierung von Konzertexamina

Das Konzertexamen ist der höchste zu vergebende künstlerische Abschluss an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (HfMDK). Er dient ausschließlich der Ausbildung hochbegabter Studierender zu im Konzertleben konkurrenzfähigen Solistinnen und Solisten. Durch die Förderung der Deutsche Bank Stiftung erhalten die Studierenden die Möglichkeit, die für ihr jeweiliges Instrument repräsentativen Solistenkonzerte werkgetreu mit Orchesterbegleitung zu erarbeiten und aufzuführen.