03.06.2024 – Intermezzo – Oper am Mittag

Eintritt:
frei

© Thomas Stollberger

Kultur und Kulinarik inmitten einer denkmalgeschützten Kulisse – die Lunchkonzerte rücken näher in die Stadt und sind damit in der Mittagspause noch schneller zu erreichen. Vis-à-vis von der Oper Frankfurt in der Neue Kaiser präsentieren die Mitglieder des Frankfurter Opernstudios, Musikerinnen und Musiker der Paul-Hindemith-Orchesterakademie und Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) Kostproben ihrer Arbeit – ein kostenloses musikalisches Intermezzo. Bereits seit 2014 laden die Oper Frankfurt und die Deutsche Bank Stiftung zu der musikalischen Mittagspause Intermezzo ein. Im Juni 2024 sind die jungen Talente der Frankfurter Musikhochschule zu Gast.

Der Eintritt ist kostenfrei. Die Plätze sind beschränkt.

Verlosung

Aufgrund des begrenzten Platzangebots verlost die Deutsche Bank Stiftung 15 Karten (max. zwei pro Person). Zur Teilnahme an der Verlosung benutzen Sie bitte das Online-Formular. Teilnahmeschluss ist Freitag, 31.05.2024, 11.00 Uhr.

Opernstudio Frankfurt

Nach dem Abschluss des Studiums stellen die ersten Erfahrungen an einer professionellen Opernbühne den entscheidenden Karriereschritt für junge Sängerinnen und Sänger dar. Seit seiner Gründung 2008 unterstützt die Deutsche Bank Stiftung das Opernstudio Frankfurt, das junge Talente bei diesem Schritt begleitet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung praktischer Fähig- und Fertigkeiten, um den täglichen Betrieb zu bewältigen.