Was ist eine Stiftung?
Eine Stiftung ist wie ein Verein.
Eine Stiftung fördert gute Zwecke.
Jede Stiftung sucht sich wichtige Themen aus.
Zum Beispiel die Unterstützung von jungen Menschen.
Was tun wir?
Wir sind die Deutsche Bank Stiftung.
Wir unterstützen besonders junge Menschen.
Wir ermutigen junge Künstler, Schriftsteller und Musiker.
Damit sie Neues ausprobieren.
Wir fördern Bildung.
Wir machen Projekte und unterstützen Projekte von anderen.
So können junge Menschen Erfahrungen machen.
Und ihre Begabungen entwickeln.
Damit sie eine gute Zukunft haben.
Wir helfen Menschen aus anderen Ländern.
Die Gesellschaft soll alle Menschen einbeziehen.
Wir helfen benachteiligten Menschen.
Alle sollen die gleichen Möglichkeiten haben.
Wir fördern die Kultur.
Das sind zum Beispiel Theater und Konzerte.
Wir arbeiten mit Partnern zusammen in der Katastrophen-Hilfe.
Katastrophen sind zum Beispiel Erdbeben und Hochwasser.
Wir zeigen den Menschen, wie sie sich schützen.
Unsere Projekte
Die Deutsche Bank Stiftung unterstützt verschiedene Projekte.
Zum Beispiel: Kindern Lesen beibringen
So können alle gleich gut lernen.
Verschiedene Menschen sollen sich begegnen und kennenlernen.
Sie können sich austauschen.
Und voneinander lernen.
Auf dieser Seite erklären wir mehr über unsere Projekte. Infos zu vergangenen Projekten sind auf der Seite Projekt-Archiv.
Alle Infos sind in schwerer Sprache.
Informationen zum Text in einfacher Sprache
Übersetzt und geprüft von Eule – Büro für Leichte Sprache beim Zentrum für selbstbestimmtes Leben Behinderter Menschen, Mainz e. V. (ZsL)
Unsere Projekte
Die Deutsche Bank Stiftung unterstützt verschiedene Projekte.
Zum Beispiel: Kindern Lesen beibringen
So können alle gleich gut lernen.
Verschiedene Menschen sollen sich begegnen und kennenlernen.
Sie können sich austauschen.
Und voneinander lernen.
Auf dieser Seite erklären wir mehr über unsere Projekte.
Infos zu vergangenen Projekten sind auf der Seite Projekt-Archiv.
Alle Infos sind in schwerer Sprache.