© Dieter Roosen / Gemeinnützige Hertie-Stiftung

Starke Schule

In dem Projekt Starke Schule – Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen werden hervorragende Konzepte zum Übergang zwischen Schule und Beruf ausgezeichnet. Alle zwei Jahre können Schulen bei dem größten Schulwettbewerb Deutschlands mitmachen. Insgesamt gibt es auf Landes- und Bundesebene 220.000 Euro zu gewinnen. Doch der Gewinn geht weit über die Prämierung hinaus: Alle Siegerschulen werden für vier Jahre in ein Netzwerk aufgenommen, in dem sie nicht nur vom Erfahrungsaustausch profitieren, sondern auch von Angeboten zur Organisations- und Unterrichtsentwicklung. Die Deutsche Bank Stiftung ist seit 2008 Partner des Projekts, das regionale und bundesweite Öffentlichkeit für herausragende schulische Arbeit schafft. Starke Schule ist eine Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, weitere Partner sind neben der Deutsche Bank Stiftung die Bundesagentur für Arbeit und die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände.
p
Themenbereich: