25.09.-03.10.2022 – Cello Meisterkurse Kronberg

verschiedene Veranstaltungsorte in Kronberg

25. September bis 03. Oktober 2022

© Dan Hannen
Im Rahmen der Cello Meisterkurse der Kronberg Academy finden öffentliche Lektionen in Kronberg statt. Als Gast der öffentlichen Meisterkurse kann man erleben, wie gelehrt und gelernt wird und wie viele Wege es gibt, sich Musik zu nähern. Die Session finden vor- und nachmittags statt. Das detaillierte Programm und mehr Informationen zu den Lehrenden werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Meisterkurse

Die Kronberg Academy ist eine der bedeutendsten Ausbildungsinstitutionen für klassische Musik mit dem Fokus auf Streichinstrumente. Jedes Jahr kommen junge Geigen- bzw. Violoncello-Talente aus der ganzen Welt nach Kronberg, um eine Woche lang von großen Virtuosinnen und Virtuosen zu lernen. Seit 2019 ermöglicht die Deutsche Bank Stiftung die Meisterkurse.