17.06.2021 – Konzert Der Geigen-Zar: Ysaÿe-Zyklus I

61476 Kronberg im Taunus

17. Juni 2021

© Andreas Malkmus

Die Violinentalente Fumika Mohri, Suyoen Kim und Lara Boschkor spielen drei Sonaten des Komponisten und “Königs der Violine” Eugène-Auguste Ysaÿe. Das Konzert findet im Rahmen der Geigen Meisterkurse der Kronberg Academy statt. Seit 2015 studiert Fumika Mohri an der Kronberg Academy bei Mihaela Martin, Lara Boschkor seit 2015 bei Erik Schumann. Suyoen KIm absolvierte ein Aufbaustudium im Rahmen der Professional Studies an der Kronberg Academy.

Programm

Sonate Nr. 1 g-Moll für Violine solo op. 27 von Eugène-Auguste Ysaÿe (1858–1931)
Fumika Mohri, Violine

Sonate Nr. 2 a-Moll für Violine solo op. 27 von Eugène-Auguste Ysaÿe
Suyoen Kim, Violine

Sonate Nr. 3 d-Moll für Violine solo op. 27 von Eugène-Auguste Ysaÿe
Lara Boschkor, Violine

Mehr Informationen zum Programm und zu den Musikerinnen und Musikern finden Sie hier.

Meisterkurse

Die Kronberg Academy ist eine der bedeutendsten Ausbildungsinstitutionen für klassische Musik mit dem Fokus auf Streichinstrumente. Jedes Jahr kommen junge Geigen- bzw. Violoncello-Talente aus der ganzen Welt nach Kronberg, um eine Woche lang von großen Virtuosinnen und Virtuosen zu lernen. Seit 2019 ermöglicht die Deutsche Bank Stiftung die Meisterkurse.