© Bernd Gartenschläger

EDUplus – Der Matchingfonds für innovative Bildung

In Zusammenarbeit mit Social Impact ermöglichte die Deutsche Bank Stiftung die Qualifizierung und finanzielle Unterstützung von gemeinnützigen Projekten, Vereinen, Initiativen und Unternehmen, die das Thema Bildung von Kindern und Jugendlichen voranbringen wollen. Mit dem Matchingfonds für innovative Bildung wurden neue Ideen mit hoher sozialer Wirkung und Lösungsansätze für Herausforderungen zu Bildungsthemen für die Zielgruppe der drei- bis 18-Jährigen gefördert. Sieben ausgewählte Projekte wurden für ein Crowdfunding qualifiziert und haben im Anschluss an einem Crowdfunding-Contest teilgenommen – mit großem Erfolg: alle Projekte konnten ihre Fundingziele bei weitem übertreffen, durchschnittlich um bis zu 300%.

p
Themenbereich:

Chancengerechtigkeit

Projektname:

EDUplus – Der Matchingfonds für innovative Bildung

Projektpartner:

Social Impact

Projektlaufzeit:

2017

Fotogalerie