MMK-Lectures “Performing Society” sind online

Partner:
MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST

MMK-Direktorin Susanne Pfeffer © Nicolas Wefers

Anfang 2020 fand das dritte MMK Symposium zum Thema Performing Society statt. Zahlreiche bekannte internationale Referentinnen und Referenten hielten Vorträge und diskutierten anschließend mit dem Publikum. Die Lectures von unter anderem Geoffroy de Lagasnerie, Gurminder K Bhambra, Tiziana Terranova und Markus Gabriel sind nun online.

Moderiert wurde das Symposium von Martin Saar, Nassima Sahraoui und Anna Sailer. Konzipiert wurde die Veranstaltung im Rahmen der MMK-Ausstellung MUSEUM von Susanne Pfeffer und Anna Sailer.

Lectures "Performing Society"

MMK Talks & MMK Symposien

2010 wurde mit Gründung der Gesprächsreihe MMK Talks im MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST ein Format geschaffen, das einem breiten Publikum die Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst und ästhetischen Positionen vermittelt. Internationale Künstlerinnen und Künstler, die mit ihren Arbeiten in der Sammlung oder in gegenwärtigen Ausstellungen im MMK vertreten sind, diskutieren mit ausgesuchten Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern über ihr Schaffen. 2019 startet das MMK das Format MMK Symposien.