31.01.2018 - START-Gespräch "Schule und Digitalisierung" - Deutsche Bank Stiftung

31.01.2018 – START-Gespräch zum Thema “Schule und Digitalisierung”

Evangelische Akademie Frankfurt
Römerberg 9

31. Januar 2018
18.00-21.00 Uhr

Anmeldung:
über Eventbrite

Digitalisierung und Industrie 4.0 sind in aller Munde. Auch vor Schulen und Bildungsstätten machen diese Entwicklungen keinen Halt. Ganz im Gegenteil: Hier ist die Thematik relevanter denn je. Doch sind Schulen überhaupt ausreichend ausgestattet, um Schüler/innen auf den digitalen Alltag vorzubereiten? Wie steht es um die Medienkompetenz der Lehrkräfte und welche Methoden und Techniken kommen zum Einsatz? Inwiefern werden die Weichen für einen erfolgreichen Einstieg in die Arbeitswelt von morgen gestellt? Diese und weitere Fragen stehen im Fokus des Abends, durch den uns Moderatorin Alice Engel (hr Info) führen wird. Lassen Sie sich auf eine spannende Diskussion mit interessanten Gästen ein. Mit dabei sind Roman Rüdiger, Geschäftsführender Vorstand von Education Y; Jochen Ring, Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Philologenverband Rheinland-Pfalz; und Torsten Brandt, Experte für den Bereich Medienbildung im Hessischen Kultusministerium.