26.01.2021 – Konzert “Remix”

​Ensemble Modern © Vincent Stefan

Livestream

26. Januar 2021

Weitere Termine:
28. und 30. Januar 2021

Ensemble Modern © Vincent Stefan

Das Ensemble Modern startet mit dem Konzert Remix in das neue Jahr. Das renommierte Ensemble für Neue Musik spielt unter der Leitung des Dirigenten Sylvain Cambreling die drei Stücke Remix für Kammerensemble von Georg Friedrich Haas, Ebe und Anders für 7 Instrumente von Pierluigi Billone sowie Fantaisie Mécanique von Unsuk Chin. Das ursprünglich in der Abonnementreihe der Alten Oper Frankfurt geplante Konzert wird bei On Air live aus dem Dachsaal der Deutschen Ensemble Akademie gestreamt.

Konzert "Remix"

Ensemble Modern

Das 1980 gegründete und in Frankfurt am Main beheimatete Ensemble Modern zählt zu den weltweit führenden Ensembles für Neue Musik. Das Ensemble vereint rund 20 Solistinnen und Solisten aus Belgien, Bulgarien, Deutschland, Griechenland, Indien, Israel, Japan, den USA und der Schweiz. Die Deutsche Bank Stiftung unterstützt das Ensemble Modern bei zahlreichen Einzelprojekten, gegenwärtig bei der Abonnementreihe in der Alten Oper sowie beim 2015 begründeten Konzertformat Checkpoint, das sich durch künstlerische Grenzüberschreitungen und ästhetische Experimente auszeichnet.