25.10.2018 – Blind-Date-Lesung | Deutscher Buchpreis

Palais Populaire

25. Oktober 2018

© Hope House Press (CC0) via Unsplash

Der Deutsche Buchpreis ist einer der wichtigsten Buchpreise in Deutschland. Die Deutsche Bank Stiftung ermöglicht erneut ein literarisches Blind Date. Ein/e Autor/in, dessen/deren Roman für die Shortlist nomminiert wurde, gibt eine exklusive Lesung aus seinem/ihrem Werk.

Weitere Information erhalten Sie auf der Website des Palais Populaire.

Deutscher Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis zeichnet seit 2005 den „Roman des Jahres“ aus und ist schon bald nach seiner Einführung zum publikumswirksamsten Preis für deutschsprachige Literatur avanciert. Vergeben wird der Preis von der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Stiftung. Bereits seit 2014 ist die Deutsche Bank Stiftung Hauptförderer der Auszeichnung. Mit ihrem Engagement und eigenen Lesungsformaten eröffnet sie Räume für einen lebendigen literarischen Diskurs. Weitere Partner sind die Frankfurter Buchmesse und die Stadt Frankfurt am Main. Die Deutsche Welle unterstützt den Deutschen Buchpreis bei der Medienarbeit im In- und Ausland. 2018 erhielt Inger-Maria Mahlke die Auszeichnung für ihren Roman Archipel.