24.02.2022 – Examenskonzert HfMDK in Gießen

35390 Gießen

24. Februar 2022

Gutfreund Trio © Philip Jonathan Nye

Im Rahmen eines Konzerts legen zwei Mitglieder des Ensembles Gutfreund Trio sowie Asia Safikhanova und Namhyun Kim, allesamt Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK), ihr Konzertexamen vor einer hochkarätig besetzen Prüfungskommission ab.

Programm

Gutfreund Trio, bestehend aus Adrian Fischer, Bogdan Kisch und Alexander Kisch, Klavierkammermusik
(Prof. Angelika Merkle)
Tripelkonzert für Klavier, Violine, Violoncello und Orchester in C-Dur, op. 56 (33‘) von Ludwig van Beethoven

Asia Safikhanova, Querflöte
(Thaddeus Watson)
Flötenkonzert von Carl Nielsen

Namhyun Kim, Violine
(Prof. Sophia Jaffé)
Violinkonzert e-Moll op. 64 von Felix Mendelssohn-Bartholdy

Orchestrierung von Konzertexamina

Das Konzertexamen ist der höchste zu vergebende künstlerische Abschluss an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (HfMDK). Er dient ausschließlich der Ausbildung hochbegabter Studierender zu im Konzertleben konkurrenzfähigen Solistinnen und Solisten. Durch die Förderung der Deutsche Bank Stiftung erhalten die Studierenden die Möglichkeit, die für ihr jeweiliges Instrument repräsentativen Solistenkonzerte werkgetreu mit Orchesterbegleitung zu erarbeiten und aufzuführen.