22.03.2021 – „Intermezzo – Oper am Mittag“

© Wolfgang Runkel

Holzfoyer der Oper Frankfurt
Untermainanlage 11

22. März 2021
Einlass: 12.00 Uhr
Konzert: 12:30 Uhr

Eintritt:
frei

© Wolfgang Runkel

Opernklänge zur Mittagszeit – Seit 2014 laden die Oper Frankfurt und die Deutsche Bank Stiftung zu der musikalischen Mittagspause Intermezzo ein. Die Lunchkonzerte werden im Rahmen des Projekts Opernstudio Frankfurt realisiert. Im Wechsel treten die Sängerinnen und Sänger des Opernstudios und junge Musikerinnen und Musiker der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) auf. Am 19. Oktober 2020 zeigen die Studierenden der HfMDK ihr Können.

Aufgrund des begrenzten Platzangebots verlosen wir 20 Karten (max. zwei pro Person). Teilnahmeschluss ist Freitag, 19. März 2021, 14.00 Uhr.

Ihre Teilnahme an der Verlosung

Aber auch wenn Sie nicht gewinnen, sind Sie herzlich zum Konzert Intermezzo – Oper am Mittag eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei. Es empfiehlt sich, früh zu kommen. Aus Sicherheitsgründen ist das Platzangebot im Holzfoyer auf 100 Personen beschränkt.

Opernstudio Frankfurt

Nach dem Abschluss des Studiums stellen die ersten Erfahrungen an einer professionellen Opernbühne den entscheidenden Karriereschritt für junge Sängerinnen und Sänger dar. Seit seiner Gründung 2008 unterstützt die Deutsche Bank Stiftung das Opernstudio Frankfurt, das junge Talente bei diesem Schritt begleitet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung praktischer Fähig- und Fertigkeiten, um den täglichen Betrieb zu bewältigen.

Hinweis zum Datenschutz bei Teilnahme an der Verlosung:

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig! Die Deutsche Bank Stiftung arbeitet nach den Vorgaben der EU DSGVO. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Für eine Teilnahme zur obenstehenden Verlosung ist das Erheben, Speichern und Verarbeiten Ihrer persönlichen Daten unumgänglich. Dies geschieht ausschließlich zum Zweck der Organisation und Durchführung der Verlosung. Ihre Daten werden nur an Dritte weitergegeben, die direkt in den organisatorischen Ablauf involviert sind und wenn dieser es erforderlich macht. Sie werden sechs Monate nach der Veranstaltung gelöscht.