21.04.2026 – Soiree Opernstudio Frankfurt
© Wolfgang Runkel
Daten im Überblick
Wo:
Oper Frankfurt
Untermainanlage 11
60311 Frankfurt am Main
Wann:
21. April 2026
19.00 Uhr
© Wolfgang Runkel
Unter dem Titel Soiree des Opernstudios der Oper Frankfurt wird die Reihe abendlicher Konzerte mit jungen Sängerinnen und Sängern des Opernstudios fortgesetzt. Die Mitglieder des Jahrgangs 2025/26 geben hierbei einen Einblick in ihr Repertoire und einen Ausblick auf mögliche zukünftige Rollen. Auch werden mehrere Sängerinnen und Sänger letztmalig beim Opernstudio zu erleben sein. So Julia Stuart, die aber in der kommenden Spielzeit in einer wichtigen Partie an die Oper Frankfurt zurückkehren wird, und Morgan-Andrew King, der ab der kommenden Spielzeit festes Ensemblemitglied an der Opéra national de Paris wird. Und auch für Bariton Jonas Müller neigt sich die Zeit im Opernstudio bereits nach einer Jahr dem Ende zu – er wird ab der kommenden Spielzeit zum festen Gesangsensemble der Oper Frankfurt gehören.
Sopran: Alina Avagyan, Julia Stuart, Younji Yi und Daniela Zib
Mezzosopran: Ruby Dibble
Tenor: Jihun Hong
Bariton: Jonas Müller
Bass: Morgan-Andrew King
Klavierbegleitung: Angela Rutigliano und Felice Venanzoni
Opernstudio Frankfurt
Nach dem Abschluss des Studiums stellen die ersten Erfahrungen an einer professionellen Opernbühne den entscheidenden Karriereschritt für junge Sängerinnen und Sänger dar. Seit seiner Gründung 2008 unterstützt die Deutsche Bank Stiftung das Opernstudio Frankfurt, das junge Talente bei diesem Schritt begleitet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung praktischer Fähig- und Fertigkeiten, um den täglichen Betrieb zu bewältigen.
Sie möchten Veranstaltungshinweise und Informationen von der Deutsche Bank Stiftung erhalten? Dann melden Sie sich für unsere Newsletter an. Zur Anmeldung