20. und 21.06.2023 – Examenskonzert HfMDK

Daten im Überblick
Wo:
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt und Stadttheater Gießen
Wann:
20. und 21. Juni 2023
19.30 Uhr
v. l. n. r. Jérémie Abergel, Héloïse Carlean-Jones und Dong-Hyub Hong © JoTitze, Benoit Pitre, privat
Im Rahmen eines Konzerts legen die Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK), Jérémie Abergel, Héloïse Carlean-Jones und Dong-Hyub Hong, ihr Konzertexamen vor einer hochkarätig besetzten Prüfungskommission ab. Die Konzertexamen finden am 20. Juni 2023 in der HfMDK (Großer Saal, Eschersheimer Landstraße 29, 60322 Frankfurt am Main) und am 21. Juni 2023 im Stadttheater Gießen (Südanlage 1, 35390 Gießen) statt.
Programm
Héloïse Carlean-Jones, Harfe
(Prof. Francoise Verherve)
Harfenkonzert von Nino Rota
Dong-Hyub Hong, Gesang (Bass)
(Prof. Klesie Kelly-Moog)
Come dal ciel precipita von Giuseppe Verdi
Le veau d’or est toujours debout von Charles Gounod
O tu palermo von Giuseppe Verdi
Ves’ tabar spit (Aleko’s Cavatina) von Sergei Wassiljewitsch Rachmaninov
Jérémie Abergel, Querflöte
(Prof. Stephanie Winker)
Flötenkonzert von Jacques Ibert
Orchestrierung von Konzertexamina
Das Konzertexamen ist der höchste zu vergebende künstlerische Abschluss an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (HfMDK). Er dient ausschließlich der Ausbildung hochbegabter Studierender zu im Konzertleben konkurrenzfähigen Solistinnen und Solisten. Durch die Förderung der Deutsche Bank Stiftung erhalten die Studierenden die Möglichkeit, die für ihr jeweiliges Instrument repräsentativen Solistenkonzerte werkgetreu mit Orchesterbegleitung zu erarbeiten und aufzuführen.
Sie möchten Veranstaltungshinweise und Informationen von der Deutsche Bank Stiftung erhalten? Dann melden Sie sich für unsere Newsletter an. Zur Anmeldung