20.06.2019 – Konzert 10 Jahre Faltenradio

18465 Landsdorf

20. Juni 2019

© Lukas Beck

Das Ensemble Faltenradio kehrt zurück nach Mecklenburg-Vorpommern und feiert in Landsdorf sein 10-jähriges Bühnenjubiläum. Zum runden Geburtstag präsentieren die Musikerinnen und Musiker Alexander Maurer, Alexander Neubauer, Stefan Prommegger und Matthias Schorn ein vielseitiges Programm. Sie spielen Werke von Carl Philipp Emanuel Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Nikolai Rimski-Korsakow und Dmitri Schostakowitsch sowie Artie Shaw, Friederich Gulda, Slavko Avsenik und vielem mehr. Der Klarinettist Matthias Schorn war 2013 Preisträger in Residence bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern.

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Seit dem Gründungskonzert 1990 bringen die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern klassische Musik in den Norden. Der künstlerische Nachwuchs und feste Größten der Klassischen Musik begeistern jedes Jahr von Juni bis September mehr als 90.000 Klassikfans mit ihrem Können. Eine Besonderheit des drittgrößten Klassikfestivals Deutschlands ist die Vielfalt der mehr als 80 Spielorte, so wird beispielsweise der Pferdestall auf Gut Stolpe, die Scheune in Vaschvitz oder die Selliner Seebrücke zum Konzertraum umfunktioniert. Die Deutsche Bank Stiftung unterstützt den musikalischen Spitzennachwuchs seit über zehn Jahren.