19.10.2020 – „Intermezzo – Oper am Mittag“

© Wolfgang Runkel

Holzfoyer der Oper Frankfurt
Untermainanlage 11

19. Oktober 2020
Einlass: 12.00 Uhr
Konzert: 12:30 Uhr

Eintritt:
frei

© Wolfgang Runkel

Opernklänge zur Mittagszeit – Seit 2014 laden die Oper Frankfurt und die Deutsche Bank Stiftung zu der musikalischen Mittagspause Intermezzo ein. Die Lunchkonzerte werden im Rahmen des Projekts Opernstudio Frankfurt realisiert. Im Wechsel treten die Sängerinnen und Sänger des Opernstudios und Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) auf. Am 19. Oktober 2020 zeigen die jungen Talente der HfMDK ihr Können.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wird für dieses Konzert keine Verlosung durchgeführt. Alle Informationen zum Lunchkonzert und wie Sie sich dafür registrieren können, finden Sie zeitnah auf der Webseite der Oper Frankfurt. Zur Webseite

Opernstudio Frankfurt

Nach dem Abschluss des Studiums stellen die ersten Erfahrungen an einer professionellen Opernbühne den entscheidenden Karriereschritt für junge Sängerinnen und Sänger dar. Seit seiner Gründung 2008 unterstützt die Deutsche Bank Stiftung das Opernstudio Frankfurt, das junge Talente bei diesem Schritt begleitet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung praktischer Fähig- und Fertigkeiten, um den täglichen Betrieb zu bewältigen.

Hinweis zum Datenschutz bei Teilnahme an der Verlosung:

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig! Die Deutsche Bank Stiftung arbeitet nach den Vorgaben der EU DSGVO. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Für eine Teilnahme zur obenstehenden Verlosung ist das Erheben, Speichern und Verarbeiten Ihrer persönlichen Daten unumgänglich. Dies geschieht ausschließlich zum Zweck der Organisation und Durchführung der Verlosung. Ihre Daten werden nur an Dritte weitergegeben, die direkt in den organisatorischen Ablauf involviert sind und wenn dieser es erforderlich macht. Sie werden sechs Monate nach der Veranstaltung gelöscht.