19.06.2021 – Konzert Violinissimo!

© Dan Hannen

Stadthalle Kronberg
Heinrich-Winter-Straße 1
61476 Kronberg im Taunus

19. Juni 2021

© Dan Hannen

Zum Ende der Geigen Meisterkurse 2021 der Kronberg Academy findet eine Preisträgergala statt. Ausgewählte Meisterschülerinnen und -schüler zeigen ihr Können. Verbunden mit dem Konzertabend ist die Verleihung der Kronberg Academy Scholarships sowie des Prinz von Hessen-Preises, des Manfred Grommek-Preises und des Ana Chumachenco Förderpreises. Das Programm wird in den Meisterkursen erarbeitet und kurzfristig bekannt gegeben.

Mehr Informationen zu den Konzerten im Rahmen der Meisterkurse finden Sie hier.

Meisterkurse

Die Kronberg Academy ist eine der bedeutendsten Ausbildungsinstitutionen für klassische Musik mit dem Fokus auf Streichinstrumente. Jedes Jahr kommen junge Geigen- bzw. Violoncello-Talente aus der ganzen Welt nach Kronberg, um eine Woche lang von großen Virtuosinnen und Virtuosen zu lernen. Seit 2019 ermöglicht die Deutsche Bank Stiftung die Meisterkurse.