18.-23.06.2019 – Öffentliche Geigen-Meisterkurse

Weitere Informationen:
Website Kronberg Academy

Stephen Waarts © Patricia Truchsess

Im Rahmen der Geigen-Meisterkurse der Kronberg Academy finden vom 18. Juni bis 23. Juni 2019 öffentliche Lektionen in Kronberg statt. Als Gast der öffentlichen Meisterkurse kann man erleben, wie gelehrt und gelernt wird und wie viele Wege es gibt, sich Musik zu nähern. 2019 werden die Musikerinnen und Musiker Ana Chumachenco, Mauricio Fuks, Mihaela Martin, Gerhard Schulz und Pavel Vernikov die Geigerinnen und Geiger unterrichten. Sie werden am Klavier von den Korrepetitorinnen und Korrepetitoren Miki Aoki, Dana Protopopescu, Evgeny Sinaiski, Yumiko Urabe und Craig White begleitet.

Mehr Informationen zum Programm und zu den Musikerinnen und Musikern finden Sie auf der Website der Kronberg Academy.

Über das Projekt

Die Kronberg Academy ist eine der bedeutendsten Ausbildungsinstitutionen für klassische Musik mit dem Fokus auf Streichinstrumente. Jedes Jahr kommen junge Geigen- bzw. Violoncello-Talente aus der ganzen Welt nach Kronberg, um eine Woche lang von großen Virtuosinnen und Virtuosen zu lernen. Seit 2019 ermöglicht die Deutsche Bank Stiftung die Meisterkurse.