18.06.2021 – Konzert Zukunftsgeigen

61476 Kronberg im Taunus

18. Juni 2021

© Pexels (CC0) via Pixabay

Beim Konzert Zukunftsgeigen spielen junge Geigennachwuchstalente ein Programm mit Werken von Richard Strauss und Sergei Prokofiev. Die Alumni Anne Luisa Kramb und Valeriy Sokolov studierten an der Kronberg Academy, Jean-Sélim Abdelmoula ist aktuell Student im Rahmen des Sir András Schiff Performance Programme for Young Pianists. Begleitet werden sie am Klavier von Julius Asal. Das Konzert findet exklusiv für Freunde und Förderer der Kronberg Academy statt.

Programm und Besetzung

Sonate Es-Dur für Violine und Klavier op. 18  von Richard Strauss (1864–1949)
Anne Luisa Kramb, Violine
Julius Asal, Klavier

Sonate Nr. 1 f-Moll für Violine und Klavier op. 80 von Sergei Prokofiev (1891–1953)
Valeriy Sokolov, Violine
Jean-Sélim Abdelmoula, Klavier

Mehr Informationen zum Programm und zu den Musikerinnen und Musikern finden Sie hier.

Meisterkurse

Die Kronberg Academy ist eine der bedeutendsten Ausbildungsinstitutionen für klassische Musik mit dem Fokus auf Streichinstrumente. Jedes Jahr kommen junge Geigen- bzw. Violoncello-Talente aus der ganzen Welt nach Kronberg, um eine Woche lang von großen Virtuosinnen und Virtuosen zu lernen. Seit 2019 ermöglicht die Deutsche Bank Stiftung die Meisterkurse.