17.10.2019 – Konzert “Kantate 140” | Hin und weg!

Prof. Hans-Christoph Rademacher, Künstlerischer Leiter der Bachakademie © Martin Förster

Wagenhallen Stuttgart
Innerer Nordbahnhof 1

17. Oktober 2019

Die Internationale Bachakademie Stuttgart beginnt im Herbst 2019 ihre neue Konzertreihe Hin und weg! Das erste Konzert spielt die Gaechinger Cantorey in den Stuttgarter Wagenhallen. Auf dem Programm steht Johann Sebastian Bachs Kantate Wachet auf, ruft uns die Stimme BWV 140. Prof. Hans-Christoph Rademacher, Künstlerischer Leiter der Bachakademie, dirigiert und moderiert die Veranstaltung.

Künstlerinnen und Künstler

Isabel Schicketanz (Sopran)
Christopher Renz (Tenor)
Martin Schicketanz (Bass)
Gaechinger Cantorey
Hans-Christoph Rademann (Moderation und Dirigent)

Über Hin und weg!

Mit der Reihe Hin und weg! entwickelt die Internationale Bachakademie ein alternatives Konzertangebot zu ihren etablierten Abonnementkonzerten. Unter der Leitung von Prof. Hans-Christoph Rademacher spielt die Gaechinger Cantorey an für die Akademie neuen und ungewöhnlichen Orten jeweils eine Kantate von Johann Sebastian Bach. Das Publikum ist zudem eingeladen, sich an einer moderierten Diskussion über das Stück zu beteiligen. Die Idee ist, neue Zuhörerinnen und Zuhörer für die Musik Johann Sebastian Bachs zu begeistern und ihnen Einblicke in Bachs Werk zu geben. Die Deutsche Bank Stiftung unterstützt die neu konzipierte Konzertreihe als Hauptförderer.