16.06.2020 – Verleihung KIWI-Integrationspreis (Live-Stream)

© Uli Planz / Deutsche Bank Stiftung

Live-Stream

16. Juni 2020

© Uli Planz / Deutsche Bank Stiftung

2020 wird der KIWI-Integrationspreis zum dritten Mal vergeben. Ausgezeichnet werden erneut fünf beispielhafte Schülerprojekte. Der Preis wird am 16. Juni 2020 an die Schülerinnen und Schüler verliehen. Die Verleihung findet per Live-Stream statt.

KIWI-Preisverleihung

Über KIWI

Das Projekt KIWI – Kinder und Jugendliche Willkommen von CARE unterstützt Schulen bei der Integration und Arbeit mit geflohenen Kindern und Jugendlichen. Schwerpunkt des Projektes bildet die Förderung von interkulturellen Kompetenzen und Erfahrung im Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen. Zusätzlich werden beispielhafte Schulprojekte gefördert. Bei besonders intensivem Bedarf begleitet das CARE Team die Schulen auch vor Ort. Die Deutsche Bank Stiftung unterstützt KIWI – Kinder und Jugendliche Willkommen seit 2016 und ist zusammen mit der Europäischen Union Hauptförderer des Projekts.