15.-20.06.2021 – Öffentliche Geigen Meisterkurse

Stephen Waarts © Patricia Truchsess

verschiedene Veranstaltungsorte in Kronberg

15. bis 20. Juni 2021

Weitere Informationen finden Sie hier.

Stephen Waarts © Patricia Truchsess

Im Rahmen der Geigen Meisterkurse der Kronberg Academy finden vom 15. Juni bis 20. Juni 2021 öffentliche Lektionen in Kronberg statt. Als Gast der öffentlichen Meisterkurse kann man erleben, wie gelehrt und gelernt wird und wie viele Wege es gibt, sich Musik zu nähern. 2021 werden die Musikerinnen und Musiker Ana Chumachenco, Mihaela Martin und Pavel Vernikov die jungen Geigerinnen und Geiger unterrichten. Die Session finden vor- und nachmittags statt. Das detaillierte Programm und mehr Informationen zu den Lehrenden finden Sie hier.

Meisterkurse

Die Kronberg Academy ist eine der bedeutendsten Ausbildungsinstitutionen für klassische Musik mit dem Fokus auf Streichinstrumente. Jedes Jahr kommen junge Geigen- bzw. Violoncello-Talente aus der ganzen Welt nach Kronberg, um eine Woche lang von großen Virtuosinnen und Virtuosen zu lernen. Seit 2019 ermöglicht die Deutsche Bank Stiftung die Meisterkurse.