14.-16.04.2018 – Festival klangfest in Hamburg

Jarrestraße 20

14.-16. April 2018

Programm:
Das vollständige Programm finden Sie hier.

© Richard Stoehr

Konzerte, Musiktheater, Klanginstallationen, ein MobileMusikMuseum oder Musikinstrumente zum Ausprobieren – Vom 14. bis 16. April 2018 verwandelt sich das Gelände der Kulturfabrik Kampnagel mit dem Festival klangfest in Hamburg wieder in einen musikalischen Abenteuerspielplatz. Kinder, Jugendliche und ihre Familien können dieses Jahr erneut Musiker/innen aus Hamburg und aus den verschiedensten Ländern Europas erleben.

Auf dem Programm stehen Neue Musik, Jazz und viele aufregende Töne. Aber das Festival bietet den Kindern und Jugendlichen auch zahlreiche Möglichkeiten sich selber auszuprobieren, sei es bei „Musikinstrumente ausprobieren“, am Trommeltisch oder am DJ-Table. Wie bereits in den vorherigen drei Jahren sind auch 2018 die „Ohrlotsen“ wieder dabei und werden das Festival journalistisch begleiten.

Über das Festival klangfest

Jedes Frühjahr können Kinder und Jugendliche in Hamburg drei Tage lang Musiktheater und Konzerte erleben. Der Hamburger Verein KinderKinder und Kampnagel veranstalten seit 2015 das Musikfestival für Kinder. Von 2015 bis 2017 fand das Festival in Zusammenarbeit mit der belgischen Zonzo Compagnie unter dem Namen Big Bang statt.

Das Festival klangfest wird in Zusammenarbeit mit der NDR Bigband, der Elbphilharmonie, der Staatlichen Jugendmusikschule, dem Alabama Kino, The Young ClassX und den Ohrlotsen realisiert.