14.09.2020 – „Intermezzo – Oper am Mittag“

© Geert Pieters (CC0) via Unsplash​

Holzfoyer der Oper Frankfurt
Untermainanlage 11

14. September 2020
Einlass: 12.00 Uhr
Konzert: 12:30 Uhr

Eintritt:
frei

© Geert Pieters (CC0) via Unsplash​

Opernklänge zur Mittagszeit – Seit 2014 laden die Oper Frankfurt und die Deutsche Bank Stiftung zu der musikalischen Mittagspause “Intermezzo” ein. Die Lunchkonzerte werden im Rahmen des Projekts Opernstudio Frankfurt realisiert. Im Wechsel treten die Sängerinnen und Sänger des Opernstudios und Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) auf. Am 14. September 2020 zeigen die internationalen Mitglieder des Opernstudios Frankfurt zusammen mit Musikerinnen und Musikern der Paul-Hindemith-Orchesterakademie ihr Können.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wird für dieses Konzert keine Verlosung durchgeführt. Alle Informationen zum Lunchkonzert und wie Sie sich dafür registrieren können, finden Sie zeitnah auf der Webseite der Oper Frankfurt. Zur Webseite

Opernstudio Frankfurt

Nach dem Abschluss des Studiums stellen die ersten Erfahrungen an einer professionellen Opernbühne den entscheidenden Karriereschritt für junge Sängerinnen und Sänger dar. Seit seiner Gründung 2008 unterstützt die Deutsche Bank Stiftung das Opernstudio Frankfurt, das junge Talente bei diesem Schritt begleitet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung praktischer Fähig- und Fertigkeiten, um den täglichen Betrieb zu bewältigen.