13.09.2020 – Dankeskonzert Corona-Hilfsfonds

13. September 2020

Zum Livestream

Anna Stepanova und Xi Zhai © Sihoo Kim

Anfang April 2020 hat die Gesellschaft der Freunde und Förderer der HfMDK einen Hilfsfonds eingerichtet. Von der Corona-Krise finanziell getroffene Studierende im Bereich Tanz, Musik und Theater konnten daraus schnelle und unbürokratische Unterstützung beantragen. Durch die Spenden zahlreicher Privatpersonen sowie durch die großzügigen Förderungen der Deutsche Bank Stiftung und anderer Stiftungen sind insgesamt rund 140.000 Euro zusammengekommen.

Zum Dank richtet die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (HfMDK) einen Tag voller Konzerte, Tanz und Theater für die Spenderinnen und Spender aus und bietet ihnen Einblicke in die künstlerische Ausbildung der Hochschule. Das abschließende Konzert, bei dem Alumni und Studierende der HfMDK auftreten, wird auch per Livestream übertragen.
Zum Livestream

Begrüßung durch den Präsidenten der Hochschule, Prof. Elmar Fulda

Anna Stepanova & Xi Zhai (Klavier vierhändig)
Sonate f-Moll op. 34b für 2 Klaviere 1. Allegro non troppo von Johannes Brahms
Carmen Fantasy for Two Pianos Greg Anderson

Malbec-Klavierquartett
Carolin Grün: Violine
Maria del Mar Mendivil: Viola
Dominik Manz: Cello
Anna Stepanova: Klavier

Klavierquartett c-Moll, op. 13 von Richard Strauss

Die Deutsche Bank Stiftung unterstützt den musikalischen Nachwuchs der HfMDK unter anderem bei dem Projekt Rheingau Musik Festival. Das für Juli 2020 geplante Wandelkonzert musste aufgrund der Pandemie ausfallen.