12.11.2019 – Soiree Opernstudio Frankfurt

Untermainanlage 11

12. November 2019

© Wolfgang Runkel

Die Sängerinnen und Sänger des Opernstudios der Oper Frankfurt präsentieren sich am 12. November 2019 bei der Soiree Parto! Parto! – Eine Reise durch die Opernwelt. Sestos Arie Parto, ma tu ben mio führt uns auf den Weg durch den Konzertabend – er verlässt Vitellia in Richtung römisches Kapitol, um einen Aufstand gegen Kaiser Titus anzuzetteln und ihn zu ermorden. Ebenfalls zum Aufstand ruft Procida (I vespri siciliani) bei seiner Rückkehr nach Sizilien in seiner wunderschönen Kantilene O tu Palermo, die mit den Worten “erhebt euch gegen eure Unterdrücker” endet. Und auch Rigolettos Anschlag auf den Herzog von Mantua wird für seine Tochter Gilda (Caro nome) tödlich enden – wo man auch hinkommt auf einer Reise durch die Opernwelt, es herrschen Mord und Totschlag.

Im Rahmen dieser Soiree präsentieren sich die Sopranistinnen Florina Ilie und Julia Moorman, die Mezzosopranistin Karolina Makuła, der Tenor Tianji Lin, der Bariton Danylo Matviienko und der Bassbariton Pilgoo Kang. Am Klavier werden sie begleitet von den Solorepetitoren Felice Venanzoni und Michał Goławski.

Opernstudio Frankfurt

Das Opernstudio Frankfurt wurde 2008 gegründet und unterstützt den musikalischen Nachwuchs dabei erste Erfahrungen auf einer Opernbühne zu sammeln. Ermöglicht wird das Studio durch die Deutsche Bank Stiftung, die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main sowie den Frankfurter Patronatsverein – Sektion Oper.