12.04.2026 – Checkpoint mit Peter Evans | Ensemble Modern

 

© privat

Daten im Überblick

Wo:
Haus der DEA
Dachsaal
Schwedlerstraße 2
60314 Frankfurt am Main

Wann:
12. April 2026
19.30 Uhr

© privat

Kreative Freiräume schaffen, künstlerisch neue Ideen entwickeln, gemeinsam an spannenden Klängen tüfteln: Das ist das Ziel der Checkpoint-Konzertreihe. Beim aktuellen Konzert können Freundinnen und Freunde neuer Musik den Trompeter Peter Evans und Mitglieder des Ensemble Modern erleben. Der amerikanische Trompeter ist vor allem für seine genreübergreifende Improvisationsmusik sowie für seine Auftritte und Kompositionen in den Bereichen Jazz, Klassik und Neue Musik bekannt.

Ensemble Modern

Das 1980 gegründete und in Frankfurt am Main beheimatete Ensemble Modern zählt zu den weltweit führenden Ensembles für Neue Musik. Das Ensemble vereint 20 Solistinnen und Solisten aus Belgien, Bulgarien, Deutschland, Griechenland, Indien, Israel, Japan, den USA und der Schweiz. Die Deutsche Bank Stiftung unterstützt das Ensemble Modern bei zahlreichen Einzelprojekten, gegenwärtig bei der Abonnementreihe in der Alten Oper sowie beim 2015 begründeten Konzertformat Checkpoint, das sich durch künstlerische Grenzüberschreitungen und ästhetische Experimente auszeichnet.

Sie möchten Veranstaltungshinweise und Informationen von der Deutsche Bank Stiftung erhalten? Dann melden Sie sich für unsere Newsletter an. Zur Anmeldung