11.02.2021 – A Tre Voci | Frankfurter Bachkonzerte

Opernplatz 1

11. Februar 2021

© Janine Bächle​

Jedes Jahr bieten die Frankfurter Bachkonzerte Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt Gelegenheit, ihr Können vor großem Publikum zu präsentieren. Das Konzert in der Spielzeit 2020/2021 nimmt den Dreiklang zum Titel. Ein detailliertes Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Vor dem Konzert findet um 19.15 Uhr eine Einführung mit dem Dirigenten Christian Kabitz im Mozart Saal statt.

Frankfurter Bachkonzerte

Die Frankfurter Bachkonzerte bilden einen wichtigen Bestandteil im Kulturleben der Stadt Frankfurt. Sie machen Werke des berühmten Thomaskantors und seiner Zeitgenossen erlebbar, zeigen aber auch Reflexionen auf die Nachwelt. Seit der Spielzeit 2013/2014 kooperieren die Frankfurter Bachkonzerte mit der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK). Die Deutsche Bank Stiftung fördert im Rahmen des Projekts den musikalischen Nachwuchs.