10.12.2019 – Konzert “Beflügelt” | EchoSpore

Eintritt:
Der Eintritt ist frei.

© Geert Pieters (CC0) via Unsplash

Am Tag der Menschenrechte der Vereinten Nationen lädt die Hochschule für Musik und Tanz Köln zum Konzert Beflügelt in das FORUM Volkshochschule in Köln ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen von EchoSpore statt und wird ermöglicht durch die Unterstützung der Deutsche Bank Stiftung und Stiftung Lichterfeld. Gespielt werden Werke von Maria Herz, Frank Merrick, Felix Wolfes und Hans Ewald Heller. Das Konzert findet in Kooperation der Hochschule für Musik und Tanz Köln mit der Volkshochschule der Stadt Köln statt.

Besetzung:
Ayane Tachiki, Alexander Breitenbach, Maria Saulich | Klavier
Tabea Mahler, Pia Wuchert | Gesang
Akiko Ueno | Geige

Klassen von Prof. Lioba Braun, Prof. Ullrich Eisenlohr, Prof. Dr. Florence Millet, Prof. Michaela Martin

Über EchoSpore

Das Projekt EchoSpore der HfMT Köln widmet sich der Wiederentdeckung verfemter Komponistinnen und Komponisten und der Aufbereitung ihrer Werke. Ziel des Projektes ist es, eine nachhaltige öffentliche Aufmerksamkeit für die in Vergessenheit geratenen Musikerinnen und Musiker und ihre Kompositionen herzustellen. Es wird von der Stiftung Lichterfeld und der Deutsche Bank Stiftung unterstützt.