10.10.2018 – Ensemble Modern Meets Honjoh Hidejiro

Schwedlerstraße 2

10. Oktober 2018

Dachsaal der Deutschen Ensemble Akademie © Walter Vorjohann

Das Ensemble Modern lädt im Oktober Honjoh Hidejiro nach Frankfurt ein. Das Konzert findet im Rahmen der Reihe Checkpoint statt. Der japanische Shasimen-Spieler wurden sein Spiel mehrfach ausgezeichnet. Er studierte bei Hidetaro Honjoh am Toho Gakuen College of Drama and Music. Neben Solo-Recitals tritt er zusammen mit internationalen zeitgenössischen Ensembles und Orchestern auf.

Ensemble Modern

Das 1980 gegründete und in Frankfurt am Main beheimatete Ensemble Modern zählt zu den weltweit führenden Ensembles für Neue Musik. Das Orchester vereint 20 Solistinnen und Solisten aus Argentinien, Australien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Japan und der Schweiz. Die Deutsche Bank Stiftung unterstützt das Ensemble Modern seit seiner Gründung bei zahlreichen Einzelprojekten, gegenwärtig bei der Abonnementreihe in der Alten Oper sowie beim 2015 begründete Konzertformat Checkpoint, das sich durch künstlerische Grenzüberschreitungen und ästhetische Experimente auszeichnet.