09.06.2020 – Examenskonzert HfMDK in Gießen

35390 Gießen

09. Juni 2020

© Ira Selendripity (CC0) via Unsplash

Im Rahmen eines Konzerts legen die Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) am 9. Juni 2020 ihr Konzertexamen vor einer hochkarätig besetzen Prüfungskommission ab.

Programm

Adrian Fischer, Bogdan Kisch, Alexander Kisch (Gutfreund Trio), Klavierkammermusik
(Prof. Angelika Merkle)
Tripelkonzert für Klavier, Violine, Violoncello und Orchester in C-Dur, op. 56 von Ludwig van Beethoven

Yu Gyeong Jeong, Violine
(Prof. Erik Schumann)
Violinkonzert D-Dur, op. 77 von Johannes Brahms

Orchestrierung von Konzertexamina

Das Konzertexamen ist der höchste zu vergebende künstlerische Abschluss an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK). Er dient ausschließlich der Ausbildung hochbegabter Studierender zu im Konzertleben konkurrenzfähigen Solisten. Durch die Förderung der Deutsche Bank Stiftung erhalten die Studierenden die Möglichkeit, die für ihr jeweiliges Instrument repräsentativen Solistenkonzerte werkgetreu mit Orchesterbegleitung zu erarbeiten und aufzuführen.