08.05.2023 – Soiree Opernstudio Frankfurt

Untermainanlage 11

8. Mai 2023

© Wolfgang Runkel

Die jungen Sängerinnen und Sänger des Opernstudios Frankfurt präsentieren sich mit Auszügen aus ihrem Opern- und Liedrepertoire. Mitglieder des Opernstudios 2022/2023 sind Karolina Bengtsson (Sopran), Helene Feldbauer (Mezzosopran), Hyoyoung Kim (Sopran), Jarrett Porter (Bariton), Cláudia Ribas (Mezzosopran) und Nombulelo Yende (Sopran).

Opernstudio Frankfurt

Nach dem Abschluss des Studiums stellen die ersten Erfahrungen an einer professionellen Opernbühne den entscheidenden Karriereschritt für junge Sängerinnen und Sänger dar. Seit seiner Gründung 2008 unterstützt die Deutsche Bank Stiftung das Opernstudio Frankfurt, das junge Talente bei diesem Schritt begleitet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung praktischer Fähig- und Fertigkeiten, um den täglichen Betrieb zu bewältigen.