05.09.2019 – Blind-Date-Lesung | Deutscher Buchpreis

Taunusanlage 12

5. September 2019

Eintritt:
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.

© Hope House Press (CC0) via Unsplash

Eine literarische Wundertüte: 2019 finden wieder Blind-Date-Lesungen mit den Nominierten für die Longlist des Deutschen Buchpreises statt. An insgesamt acht Orten liest jeweils eine oder einer der Autorinnen und Autoren aus ihrem oder seinem Roman vor. Das Besondere an dem Veranstaltungsformat: Die Besucherinnen und Besucher erfahren erst vor Ort, wer dort lesen wird.

Die Deutsche Bank Stiftung lädt 2019 auch wieder zu einer Blind-Date-Lesung ein. Der Eintritt ist frei. Bitte melden Sie sich für die Lesung an. Dazu wird ab Mitte August 2019 auf dieser Seite ein Online-Anmeldeformular freigeschaltet. Aufgrund der begrenzten Kapazität werden die Plätze nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Deutscher Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis zeichnet seit 2005 den „Roman des Jahres“ aus und ist schon bald nach seiner Einführung zu dem publikumswirksamsen Preis für deutschsprachige Literatur avanciert. Vergeben wird der Preis von der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Stiftung. Bereits seit 2014 ist die Deutsche Bank Stiftung Hauptförderer der Auszeichnung. Mit ihrem Engagement und eigenen Lesungsformaten eröffnet sie Räume für einen lebendigen literarischen Diskurs. Weitere Partner sind die Frankfurter Buchmesse und die Stadt Frankfurt am Main. Die Deutsche Welle unterstützt den Deutschen Buchpreis bei der Medienarbeit im In- und Ausland.

Sie möchten weitere Veranstaltungshinweise und Informationen von der Deutsche Bank Stiftung erhalten? Gern nehmen wir Sie in unsere Mailingverteiler auf – eine kurze E-Mail an veranstaltungen@deutsche-bank-stiftung.de genügt.

Der Versand der Newsletter erfolgt mittels des Versanddienstleisters Newsletter2Go, Köpenicker Str. 126, 10179 Berlin. Newsletter2Go ist ISO 27001 zertifiziert, vom TÜV Rheinland auf Datenschutz geprüft und DSGVO-konform. Die Datenschutzbestimmungen und weitere Informationen des Versanddienstleisters können Sie hier einsehen: https://www.newsletter2go.de/informationen-newsletter-empfaenger

Verarbeitung Ihrer Daten

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig! Die Deutsche Bank Stiftung arbeitet nach den Vorgaben der EU DSGVO. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie unserer Datenschutzerklärung, die Sie unter https://www.deutsche-bank-stiftung.de/datenschutz/ finden.

Für eine Anmeldung zur obenstehenden Verlosung ist das Erheben, Speichern und Verarbeiten Ihrer persönlichen Daten unumgänglich. Dies geschieht ausschließlich zum Zweck der Organisation und Durchführung der Teilnahme an der Veranstaltung. Ihre Daten werden nur an Dritte weitergegeben, die direkt in den organisatorischen Ablauf involviert sind und wenn dieser es erforderlich macht. Sie werden sechs Monate nach der Veranstaltung gelöscht.