05.02.2021 – Online-Konzert mit Marvic Monreal

Livestream

5. Februar 2021

© Wolfgang Runkel

„Livestream: Bühne frei!“ heißt es auch im Februar 2021 an der Oper Frankfurt. Sängerinnen und Sänger aus Ensemble und Opernstudio präsentieren jeden Freitag um 19.30 Uhr per Livestream Opernarien und -duette des französischen und italienischen Repertoires. Am 5. Februar 2021 zeigt die maltesische Mezzosopranistin Marvic Monreal ihr Können. Die Sängerin ist seit der Spielzeit 2020/2021 neu im Opernstudio und eines der aufstrebenden Talente.

Konzert mit Marvic Monreal

In der Reihe Oper Frankfurt Zuhause zeigt das Frankfurter Opernhaus Konzerte, Opernklassiker im Stream, Talkrunden zu vergangenen und kommenden Produktionen, Kinderformate und vieles mehr. Jeden Freitagabend um 19.30 Uhr wird eine neue Folge online gestellt. Bereits bei den vorangegangenen Konzerten waren immer wieder Mitglieder des Opernstudios beteiligt.

Alle Folgen finden Sie hier:
Zu “Oper Frankfurt Zuhause” auf YouTube

Opernstudio Frankfurt

Nach dem Abschluss des Studiums stellen die ersten Erfahrungen an einer professionellen Opernbühne den entscheidenden Karriereschritt für junge Sängerinnen und Sänger dar. Seit seiner Gründung 2008 unterstützt die Deutsche Bank Stiftung das Opernstudio Frankfurt, das junge Talente bei diesem Schritt begleitet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung praktischer Fähig- und Fertigkeiten, um den täglichen Betrieb zu bewältigen.