04.04.2022 – „Intermezzo – Oper am Mittag“

Tenor Carlos Andrés Cárdenas, Mitglied des Opernstudios 2021/2022 © Wolfgang Runkel

Holzfoyer der Oper Frankfurt
Untermainanlage 11

04. April 2022
Einlass: 12.00 Uhr
Konzert: 12:30 Uhr

Eintritt:
frei

​Opernklänge zur Mittagszeit – Seit 2014 laden die Oper Frankfurt und die Deutsche Bank Stiftung zu der musikalischen Mittagspause Intermezzo ein. Die Lunchkonzerte werden im Rahmen des Projekts Opernstudio Frankfurt realisiert. Im Wechsel treten die Sängerinnen und Sänger des Opernstudios und Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) auf. Am 04. April 2022 zeigen die internationalen Mitglieder des Opernstudios Frankfurt zusammen mit Musikerinnen und Musikern der Paul-Hindemith-Orchesterakademie ihr Können.

Aktuelle Hinweise zur Durchführung des Konzerts, zur Teilnahme und ggf. stattfindender Verlosung werden aufgrund der Coronapandemie kurzfristig an dieser Stelle bekanntgegeben.

Opernstudio Frankfurt

Nach dem Abschluss des Studiums stellen die ersten Erfahrungen an einer professionellen Opernbühne den entscheidenden Karriereschritt für junge Sängerinnen und Sänger dar. Seit seiner Gründung 2008 unterstützt die Deutsche Bank Stiftung das Opernstudio Frankfurt, das junge Talente bei diesem Schritt begleitet. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung praktischer Fähig- und Fertigkeiten, um den täglichen Betrieb zu bewältigen.​